1 page
^^
vv
List results:
Search options:
Use \ before commas in usernames
Da ich keine Ahnung habe wie man das auf Englisch schreibt, schreibe ich einfach mal hier rein. Weiß irgendjemand, was man braucht um Videos so aufzunehmen, wie es die Leute hier tun. Ich interessiere mich sehr dafür und würde es auch gerne mal machen :D 

Falls es niemand weiß, könntet ihr mir vieleicht diese Frage auf Englisch schreiben :D  Es ist nicht so das ich kein Englisch könnte. Ich verstehe hier ja alles und nutze immer die Tipps dieser Seite. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich das fragen kann.
Thread title: 
Nate hat ein (englisches) FAQ dazu geschrieben. Schau einfach mal dort nach, da solltest du alles finden, was du benötigst.

http://faq.metroid2002.com
Uff, das ist echt ein wenig viel was das lesen angeht... kann man das nicht etwas kürzen? Naja wenn nich dann auch egal, dann lerne ich halt dadurch mehr english*lol^^
tut mir leid - eine deutsche übersetzung kommt, aber wie du schon gesehen hast, das ding ist sehr lang geworden und ich müsste vielleicht einen anderen bitten, das ganze ins deutsche zu übersetzen, weil ich glaube, nur ein ,,nativer'' deutschsprecher die deutsche version der faq schreiben sollte. auf jeden fall wenn du spezifische fragen über den inhalt der faq hast, kannst du sie hier stellen und ich werde versuchen, sie zu beantworten.
@Nate: Ich glaube ich hab das meiste kapiert, anscheinend muss man die Videos auf einem normalen VHS Recorder aufnehmen und dir zuschicken. Oder wenn mans selber hochladen will müsste man dann alles auf dem PC bearbeiten.

Was ich mich aber frage ist wieso man den Speed Run nicht per Digicam (an der Glotze angeschlossen) oder per DVD-Recorder aufnehmen darf?

Zuletzt noch ne kleine Off-Topic Frage. Wo hast du eigentlich so gut deutsch gelernt?^^
Quote from Master:
@Nate: Ich glaube ich hab das meiste kapiert, anscheinend muss man die Videos auf einem normalen VHS Recorder aufnehmen und dir zuschicken.

das wäre natürlich kein problem.

Quote from Master:
Was ich mich aber frage ist wieso man den Speed Run nicht per Digicam (an der Glotze angeschlossen) oder per DVD-Recorder aufnehmen darf?

naja man müsste der rekorder so wie ein normaler vhs-rekorder anschliessen, also die kabeln vom cube zum rekorder verbinden, dann vom rekorder zum fernseher, aber das problem wäre, dass normale, alltägliche digicams beide anschlüsse nicht haben (sie haben normalerweise nur einen, der zu ein- und aus- optionen gewechselt werden kann). deswegen müsste man vielleicht das spiel mit dem rekorder ansehen, und das wäre vielleicht sehr schlimm (da der bildschirm auf dem digicam so klein ist, usw). aber ja, wenn man die fähigkeit irgendwie kriegen könnte, einen run auf dvd oder auf digital-tape aufzunehmen wäre es eine freude für mich. dvd ist nicht perfekt, aber ich finde es weit und breit besser als vhs wenn es ums aufnehmen geht.

Quote from Master:
Zuletzt noch ne kleine Off-Topic Frage. Wo hast du eigentlich so gut deutsch gelernt?^^

unser schulsystem (hier in den staaten) gilt normalerweise als sehr schlimm, wenn man fremdsprachen lernen will, aber in diesem fall hat es etwas richtiges getan, wenn du dies in ernst meinst :P naja mein hauptfach an der uni ist deutsch und meine nebenfächer sind japanisch und linguistik, und du kannst vielleicht jetzt richtig annehmen, dass ich mich für sprachen interessiere.
Quote from njahnke:
naja man müsste der rekorder so wie ein normaler vhs-rekorder anschliessen, also die kabeln vom cube zum rekorder verbinden, dann vom rekorder zum fernseher, aber das problem wäre, dass normale, alltägliche digicams beide anschlüsse nicht haben (sie haben normalerweise nur einen, der zu ein- und aus- optionen gewechselt werden kann). deswegen müsste man vielleicht das spiel mit dem rekorder ansehen, und das wäre vielleicht sehr schlimm (da der bildschirm auf dem digicam so klein ist, usw). aber ja, wenn man die fähigkeit irgendwie kriegen könnte, einen run auf dvd oder auf digital-tape aufzunehmen wäre es eine freude für mich. dvd ist nicht perfekt, aber ich finde es weit und breit besser als vhs wenn es ums aufnehmen geht.


Achso, erlaubt ist es dann, das problem liegt also dann wohl an den von dir erwähnten fehlenden anschlüssen und wohl daran das DVD-Recorder nicht so weit wie VHS-Recorder verbreitet sind.

Quote:
unser schulsystem (hier in den staaten) gilt normalerweise als sehr schlimm, wenn man fremdsprachen lernen will, aber in diesem fall hat es etwas richtiges getan, wenn du dies in ernst meinst :P naja mein hauptfach an der uni ist deutsch und meine nebenfächer sind japanisch und linguistik, und du kannst vielleicht jetzt richtig annehmen, dass ich mich für sprachen interessiere.

Wow, dann kannste sozusagen alles an Videospielen zocken was auf dem Markt ist^^. Jedenfalls isses immer gut viele Sprachen sprechen zu können. Ich selber versuche durch das Videospielen und durch das Internet mein Englisch aufzubessern... naja mittlerweile bin ich schon soweit das ich sehr vieles ohne probleme verstehe, nur beim sprechen/schreiben hab ich noch so meine probleme mit der formulierung. Also nicht wundern wenn man ein etwas merkwüdiger Satz auf Englisch von mir zu lesen ist^^.
Quote from Master:
naja mittlerweile bin ich schon soweit das ich sehr vieles ohne probleme verstehe, nur beim sprechen/schreiben hab ich noch so meine probleme mit der formulierung. Also nicht wundern wenn man ein etwas merkwüdiger Satz auf Englisch von mir zu lesen ist^^.

lol ja für mich gibts ein ähnliches problem, aber meine schwierigkeiten kommen von der formulierung von deutschen sätzen (anstatt englischen). :P das kommt zuletzt, glaube ich, wenn man eine sprache lernt (dass man selbst ideen, sätze usw formulieren kann).
Quote from Master:
Ich selber versuche durch das Videospielen und durch das Internet mein Englisch aufzubessern... naja mittlerweile bin ich schon soweit das ich sehr vieles ohne probleme verstehe, nur beim sprechen/schreiben hab ich noch so meine probleme mit der formulierung. Also nicht wundern wenn man ein etwas merkwüdiger Satz auf Englisch von mir zu lesen ist^^.

Ist bei mir genauso. Ich bin bloß noch nicht sicher genug um in ein englisches Forum zu schreiben. Ich lese mir viel durch, verstehe das meißte, aber schreibe nichts.

Ich verstehe aber nicht, was man braucht um den Videorekorder an den PC anzuschließen und dann das aufgenommene auf den PC zu kopieren. Wenn mir jemand das vieleicht nochmal erklähren könnte.
Danke.
wenn ich dich richtig verstehe, du meinst ein gerät so wie dieses, das selbe, das ich in der faq erwähne. wenns ums kopieren geht braucht man diese software.