1 page
^^
vv
List results:
Search options:
Use \ before commas in usernames
Metroid Hunter
Hi

Ich habe mir über Ebay günstig die Metroid Prime NTSC version 0-00 ersteigert. Einen Freeloader besitze ich schon lange für meinen PAL Gamecube. Jetzt kommt jedoch das Problem. Erstens, der Titelscreen ist verbuggt, das rote hintergrundbild, während man das Savegame aussucht fehlt einfach, es ist schwarz. Man sieht nur die Weiße Schrift.

Das ist aber nicht so schlimm :P Man kann das spiel trotzdem ohne Probs spielen.

Jedoch crasht das Spiel jedes mal, wenn ich die Tallon Oberwelt verlassen will, und die Chozo ruins betreten möchte. (man kann also kaum was machen -.-) gibt es dafür eine Lösung? Irgendwer muss doch die NTSC Version mal übern PAL gamecube gezockt haben?

MFG
Carpenter
Thread title: 
wow, das ist mir ganz neu. ich dächte das ding würde ganz normal wirken (oder so "normal" wie man pal-60 nennen kann). also zu dem mit dem titelscreen kann ich nichts sagen. der crash in chozo aber, sieht er so aus? wenn ja dann ist das einer der bekannten crashes die die na 0-00 version des spieles hat aber normalerweise kann man es einfach noch einmal versuchen und dann crasht es nicht. also wenn es wirklich jedes mal passiert dann ist das mir auch was neues.

sorry das ich dir nicht mehr helfen kann. heute später kann ich grenola fragen ob er seine na 0-00 kopie auf seinem pal-cube schon gespielt hat und wenn ja ob er diese sachen dann gesehen hat.
ja grenola hat gesagt dass alles normal bei ihm läuft d.h. metroid prime na 0-00 auf seinem pal-cube hat den richtigen hintergrund beim data select screen und er kann jenseits von dem chozo elevator erreichen. also ich weiß nicht was mit deinem spiel los ist, sorry. :(
Also ich habe auch die NTSC 0-00 Version und sie damals auch auf meinem PAL GameCube durchgespielt. Für mich war auch alles ganz normal, ohne Bugs (auch kein Crash bei Chozo).

Vielleicht liegt's an deinem Action Replay/FreeLoader. Falsche/Verbuggte Version?
Gib mal die Versionsnummer durch. Wenn es ein alter ist (<1.08), dann kann es schon an dem liegen. Ich habe jedoch die 1.08 Version und da läuft's einwandfrei.

Sonst kaufst dir einfach einen US Cube Wink
Hab ich auch gemacht :)
Metroid Hunter
danke für die antworten ;)

Inzwischen hat sich die Sache etwas beruhigt. Beim stöbern im internet habe ich eine interessante Sache festgestellt, und zwar, dass der Freeloader in 2 verschiedenen Versionen versehentlich erschienen sei. v 1.04 und 1.06b (deutlich am Titelscreen erkennbar) Ich habe v.1.04 erwischt, die eigentlich niemals in den Handel kommen sollte. Diese version verursacht leider heftige Bugs bei einigen spielen, u.a. Metroid Prime US ;) Doch nach einigen Versuchen funktioniert jetzt auch die Version tadellos. Fragt nicht warum, die Bugs sind einfach "verschwunden".
also banjonator hatte recht dann. ;) auf jeden fall freut es mich dass du jetzt das spiel richtig spielen kann. :) viel spaß!
na also, geht doch Wink